Portfolio-Tag: Gesundheit

SOS-Programm für schöne Lippen

Schöne Lippen soll man küssen - aber was, wenn der Kussmund spröde und glanzlos ist? Da hilft nur eine gute Lippenpflege. Doch welche Produkte machen die Lippen dauerhaft geschmeidig? Wir haben ein paar Schönmacher für euch getestet. Ein weicher und rosiger Mund ist der Traum aller Mädels. Kein Wunder, schließlich gilt so ein Prachtexemplar als…
Mehr lesen

Was tun bei Lispeln und Co.?

Lispeln als Sprachentwicklung: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo bei der Entwicklung seiner Sprache – das ist völlig normal. Es gibt jedoch Störungen in der Sprech- und Sprachentwicklung, die auf Fehlentwicklungen zurück gehen. Diese bedürfen einer logopädischen Behandlung. RKL hat Barbara Treunert, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin bei AOK-Clarimedis, zu den Ursachen von Sprech- oder…
Mehr lesen